Show: Das gute Leben - auf der Suche - Gespräche

Die Suche ist Danas Markenzeichen, in ihrem Podcast begibt sie sich seit 2017 auf die Suche nach dem guten Leben.

Getrieben von grundlegenden Fragen wie „Was wollen wir im Leben erreichen?“ oder „Was macht ein gutes Leben aus?“ startet Dana nicht nur ihre Recherchen, sondern mehrmals im Jahr auch den Motor ihres kleinen Autos und nimmt Dich mit auf ihre Reise quer durch Deutschland.

Dana liebt es ganze Podcast Serien zu einem Thema zu kreieren. So kann sie mit Dir komplett in ein Thema eintauchen, Dich auf Ihre Reise und Selbstversuche mitnehmen und nicht nur in den Tiefen der Theorie sondern auch der Philosophie und (eigenen?) Psyche fleißig nach Antworten graben. Das gute Leben – Gespräche ist der Thread mit Einzelepisoden vom guten Leben. Njoy!

Begleite Dana und ihre Gäste auf der Suche- nach dem guten Leben.

DGL 10 I F***t euch alle. Gut leben mit HIV.

Inhalt Der Mensch hinter der Diagnose. Im zweiten Teil des Interviews mit Rose wird es viel biografischer und emotionaler. Wir sprechen u.a. über Dating in Berlin mit HIV…

DGL 09 I HIV, Sex und Moral. Oder Warum in Berlin alle auf die Straße kacken.

Inhalt Auf meiner Suche nach dem guten Leben ist mir diesmal Rose begegnet. Mit Mitte 20 ist sie auf Grund von Fehldiagnosen und Ärztefehlern zwei Jahre lang un-diagnostiziert…

DGL 08 I Willenssachen. Mind over Matter. Auf der Suche nach dem Schmerz.

https://sadhunails.com/@sadhunails Inhalt Episode 08 Auf der Suche nach dem guten Leben geht es heute um Schmerz. „Es ist wie beim Tattowieren“, sagt meine gute Freundin A. „Du musst…

DGL 07 I Lolita – Das Leben ist kein Ponyhof. Von der Einsamkeit des Mädchens.

👁 👁 Video-Interviews findest Du auf  IGTV und Youtube Inhalt Episode Du hörst den zweiten Teil des Interviews mit der „deutschen Lolita“ alias Schriftstellerin und Autorin Ute Cohen. Sie…

DGL 06 I Lolita und die Angst vorm Leben

Autorin Ute Cohen über Pädophile „Beziehungen“ und ihren neuen Roman „Satans Spielfeld“.

DGL 05 I Laura Malina Seiler | Sneak-Peek-Reading und Warum wir nicht alle Millionäre sein müssen.

Juhu, es ist soweit. Nun kann ich euch endlich das Sneak Peek Interview um die Ohren hauen auf dass wir uns schon so lange gefreut haben. Das gute…

DGL 04 I Laura Malina Seiler I Von der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen.

Juhu, es ist soweit. Nun kann ich euch endlich das Sneak Peek Interview um die Ohren hauen auf dass wir uns schon so lange gefreut haben. Das gute…

DGL 03 I New Beginnings. I Shibari und die Kunst, ganz Du selbst zu sein.

Begleite Amateur-Bunny Dana und Newbie Rigger Paladin bei ihren aller ersten Gehversuchen mit Shibari – der japanischen Fesselkunst und Bondagetechnik.

DGL 02 I Andreas Altmann | Warum es Zeit ist, zu handeln.

Triff mit mir Bestsellerautor Andreas Altmann auf der Leipziger Buchmesse. Wir sprechen über sein neues Buch „Gebrauchsanweisung für das Leben“.

DGL 01 I Eva Jaeggi | Liebe und andere Wagnisse

Psychologin, Verhaltenstherapeutin und Psychoanalytikerin Eva Jaeggi – Ihr aktuelles Buch „Liebe und andere Wagnisse” ist Anlass für ein Gespräch über Liebe, Intimität, Tod, Beziehung, Identität und Klassentreffen 🙂

Trailer

Dana, Host und Protagonistin dieses interviewbasierten Audiotagebuches, wurde in vielen Dingen ausgebildet. Sie hat studiert, zahlreiche Ausbildungen absolviert und unnütze Abschlüsse gesammelt. Nichts davon hat ihr in ihrem…