Begleite Amateur-Bunny Dana und Newbie Rigger Paladin bei ihren aller ersten Gehversuchen mit Shibari – der japanischen Fesselkunst und Bondagetechnik.

Shibari ist für mich Kunst und ein Tool Nähe zu erfahren „, sagt Paladin, 37, Philosoph, Rollenspieler und Playfighter aus Berlin und nennt sein neues Hobby deshalb auch gern Tantra Shibari. Er hat in dieser Bondagetechnik seine Antwort auf die Frage nach dem guten Leben gefunden.

Er sagt von sich selbst: Ich wusste mit 31 noch nicht ansatzweise, wer ich bin und was ich vom Leben will.“

Paladin hat sich der Sinnsuche und Selbstfindung zunächst auf ganz besondere Weise über eine persönliche Challenge mit 13 Hobbys genähert.  Seit wenigen Wochen nun hat er sein Hobby-Portfolio nun auch um Shibari ergänzt.

Shibari ist eine japanische Bondage-Methode und während Paladin gerade lernt, ein Rigger zu sein, wage ich heute den Selbstversuch als Bunny oder auch Model. Als Newb auf dem Gebiet habe ich mich einfach mal naiv und unvoreingenommen der Situation ausgesetzt, frei nach dem Motto denn sie wissen nicht, was sie tun…

 Willst Du wissen, warum Shibari ein Tool sein kann, sich selbst zu finden, was wir brauchen, um wirklich wir selbst zu sein und wie so ein „erstes Mal“ Shibari-Newb-Session ablaufen kann, dann ist diese Folge für Dich.

 

Inhalt der Episode

Intro

  • Was ist eigentlich ein Paladin?
  • Tattoos und Erzengel Michael
  • katholische Erziehung und Bondage

Was das gute Leben ausmacht aka Warum jemand 13 Hobbys hat

  • Wie wir uns kennenlernten
  • PillowFight, Playfight und Acro Yoga
  • IT-Nerds, Feuerspieler-Hippies, Drogenkonsum, Demut und Kuscheln
  • Warum Shibari?
  • Kunst, BDSM oder Tool für Nähe?

About Shibari

  • Was ist Shibari? Wo kommt die Technik ursprünglich her?
  • Was wird gleich passieren? Welche Seile benutzen wir?
  • Was mache ich, wenn ich auf Toilette muss?  ;-D
  • Was hat der Rigger davon, was das Model?
  • Gefahren, Risiken und Panikattacken.
  • Wie es sich anfühlt- Der Selbstversuch

 

Take Away

[bctt tweet=“Um wirklich ich selbst zu sein, brauche ich ein Gegenüber.“ username=““]

[bctt tweet=“Der einzelne Mensch wird einzelner Mensch in der Gemeinschaft. Aufgehoben im Sinne von aufgelöst (also Ich und Du existiert nicht mehr), im Sinne von auf eine höhere Stufe gehoben, im Sinne von bewahrt.“ username=““]

[bctt tweet=“Wenn ich wirklich ich selbst sein will, funktioniert das nicht ohne ein Wir.“ username=““]

[bctt tweet=“Das was für mich gutes Leben ausmacht, ist die Begegnung mit dem Du.“ username=““]

[bctt tweet=“Bei ’nem Vorspiel überlege ich mir nicht, was ich mache. Ich falle in die Situation und berühre einen Menschen.“ username=““]

[bctt tweet=“Ich nenne es Tantra-Shibari.“ username=““]

 

 

Links

Schulz von Thun

Bei den Buchlinks handelt es sich um Affiliate-Links.
♥ Ich empfehle nur Bücher, die ich liebe, kenne, selbst auch gelesen oder mir gekauft habe oder Werke deren Autoren ich aber begleitet und für den Podcast interviewt habe.

 

 

 

🙏 Du Liebe/r dieser Podcast ist neu auf itunes und instgram

♥Wenn Dir diese Episode gefallen hat, hinterlasse ihr gerne 5 Sternchen und abonniere den Podcast hier auf iTunes.

📲Teile diese Episode mit Menschen, von denen Du glaubst, dass sie auch auf der Suche sind und er Ihnen helfen kann.

Folge dem guten Leben auf Facebook Instagram im Web oder höre ihn auf Deezer

🙏Ich danke Dir von Herzen.
💛deine Dana.