👄Wie viele Menschen kannst Du lieben? 👭👫

Andy zieht in eine WG in Plattling ein, von der er zunächst nicht weiß, dass es sich um eine PolyWG handelt.
Dort leben Evvi, Mugl und Charlie.
Evvi und Mugl sind verheiratet.💍💍
Charlie ist die asexuelle Freundin von Evvi.
Charlie und Andy nähern sich ebenfalls an, haben aber keinen Sex.
Und Andy wird ein weiterer Geliebter von Evvi.

Alles klar❓

Nein❓
So war es bei mir auch…
Zumindest BEVOR ich die Vier in Plattling besuchte…

In dieser Folge lernst Du die ersten zwei Wg-Mitglieder Evvi und Charlie  näher kennen:

Du erfährst:

  • was “echtes Poly” ist
  • ob man Menschen schon nach nach 2 Stunden lieben kann
  • wie Poly-Couples mit Eifersucht umgehen
  • warum Liebe (k)ein Kriterium ist
  • wie Poly-Liebes-und Beziehungskonzepte funktionieren können
  • wie du Beziehung leben kannst, wenn Dir ein Mensch allein nicht genügt. Fremd gehen für Dich aber auch keine Lösung ist
  • wie es funktionieren kann, eine Beziehung nach außen zu öffnen
  • mehr über Asexualität und wo Sex eigentlich anfängt
  • wie du es den Familien sagst und wie man als Viererpaar Weihnachten feiert

Kennengelernt habe ich  Evvi beim 7amClub Treffen unser aller Muse Laura Seiler (Happy, Holy and Confident Podcast). Evvi und ich saßen gemeinsam am Tisch und sie berichtetet mir, dass sie DREI Lebens-und Liebespartner hat, mit denen sie sogar gleichzeitig in ihrer WG zusammen wohnt.⠀
Ich war SO geflasht und hab die arme Evvi so krass mit Fragen bombardiert #liebediefrage, dass sie mich tatsächlich noch am selben Abend völlig offen und unvoreingenommen in ihre Wohnung nach Plattling (und später auch in ihr Herz) eingeladen hat. Sie meinte: „Am besten versteht man’s, wenn man es selber erlebt hat.” Na und, wer mich kennt, ahnt… das lasse ich mir nicht zweimal sagen!⠀ ⠀
Völlig barrierefrei haben mir die 4 dann ihre Wohnung und ihr Herz geöffnet und mich echte Offenheit, Toleranz und Gastfreundlichkeit spüren lassen . Evvi, wenn ich mal groß bin, will ich sein wie Du ;)⠀

Insgesamt sind 9 Stunden Interviewmaterial an diesem Wochenende entstanden.  ⠀

✨Special Thx, Fame, Love and Credit an Marius Windt und seine Band Wurst im Wasserkocher✨für das Intro zu der Staffel.

 

🙏 Du Liebe/r dieser Podcast ist neu auf itunes und instgram

♥Wenn Dir diese Episode gefallen hat, hinterlasse ihr gerne 5 Sternchen und abonniere den Podcast hier auf iTunes.

📲Teile diese Episode mit Menschen, von denen Du glaubst, dass sie auch auf der Suche sind und er Ihnen helfen kann.

Folge dem guten Leben auf Instagram im Web oder höre ihn auf Deezer

🙏Ich danke Dir von Herzen. 💛deine Dana.

 

Links

Marius Windt GFK
Buchtips: Brene Brown “Daring Greatly” deutsche Ausgabe oder englische Ausgabe