Inhalt Episode 07

TRIGGER WARNUNG.

#berlinmauerpark Diesmal trifft Dana auf Franziska, Juristin und Kriminologin aus #Berlin. Franziska Seiffert hat sich ein Jahr lang mit einem Mordfall beschäftigt, der in der deutschen Presse nie wirklich vertreten war und berichtet von einem Mann, der mit 23 beschließt, Serienmörder zu werden.

So viele Menschen hätten die Chance gehabt, den Zug noch umzulenken. Klick um zu Tweeten Ein Satz kann manchmal ein ganzes Leben verändern. Klick um zu Tweeten Er hatte nie die Chance auf diesem Planeten anzukommen. Klick um zu Tweeten Wir sollten uns mit Mord beschäftigen aber nicht unter der Prämisse uns zu gruseln, sondern um es zu verstehen und nachzuvollziehen und darüber nachzudenken, was wir als Gesellschaft so falsch machen. Klick um zu Tweeten Hinter jedem Mord, der in der Gesellschaft stattfindet, steckt eine Geschichte und es ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Klick um zu Tweeten Ich versuche Menschen nicht zu verurteilen. Klick um zu Tweeten Kindern sollte an Schulen schon gesundes Selbstwertgefühl beigebracht werden. Klick um zu Tweeten Wenn Narzissten damit durchkommen – und das tun sie sehr häufig – dann hinterlassen sie Spuren. Klick um zu Tweeten Wenn man sich so tief in ein Gehirn eingräbt, hat es immer auch Folgen für einen selbst. Klick um zu Tweeten

Links

👉 Hier geht’s zum Stern Crime Beitrag von Franziska Seiffert

UNCUT – die Serie

Was macht ein gutes Leben aus? 

Die besten Lehrmeister_innen sind die Menschen, die uns begegnen. 

Jeden Tag – im Bus, an der Hotelrezeption, auf Events, in Deinem Lieblingscafe um die Ecke.

Willkommen beim guten Leben – UNCUT.

Spontaninterviews von unterwegs, aufgezeichnet mit Handy. 

Unerwartet, ungeschnitten, ungefiltert.

Danas Leben abseits der Serienproduktionen.

Danke sagen

Du glaubst auch, dass Wissen in die Hände und vor allem Ohren aller gehört und frei zugänglich sein sollte? Wir auch. Daher wollen wir versuchen das gute Leben und all unsere Podcastserien über Sponsoren und vor allem durch die Kraft der Community zu finanzieren statt die Inhalte hinter eine Paywall zu verbannen um davon leben zu können. Hier kommst Du ins Spiel 😍Deine Spende hilft die Reisekosten zu den Podcastgästen, Equipment, Produktionskosten, Kosten des Hostings, Rechner und Cloudstorage, Kosten für Meet ups, Messebesuche, Weiterbildung zu stemmen.

Danke und fette Umarmung für Deine Unterstützung! 🍾

Unterstütze das gute Leben unter Paypal.me

Connect 

♥Wenn Dir diese Episode gefallen hat, hinterlasse ihr gerne 5 Sternchen und abonniere den Podcast hier auf iTunes.

📲Teile diese Episode mit Menschen, von denen Du glaubst, dass sie auch auf der Suche sind und er Ihnen helfen kann.

Folge dem guten Leben auf Instagram .

👂Höre den Podcast auf Deezer, Spotify oder im Web

👁👁 Video-Interviews findest Du auf IGTV und Youtube